Besuch der Wasserschule Köln – Wasserwerk Porz

Das Wasserwerk Porz-Westhoven

+++ UPDATE 30.10.2023: +++
Inzwischen ist unser Bericht zum Besuch am 12.10.2023 online, klicke hier.


Im Kölner Norden gibt es das Wasserwerk Weiler wo es jedoch seit ca. 12 Jahren keine Führungen mehr für Kinder gibt. Diese werden von der Wasserschule Köln nur noch zentral im Wasserwerk Porz-Westhoven angeboten. Wir haben bei der Wasserschule Köln nach einen Besuch in den Herbstferien angefragt und folgende Termine angeboten bekommen:

Mi., 04.10.2023, 9:30-12:30 Uhr
Do., 12.10.2023, 9:30-12:30 Uhr

Das dreistündige Programm dreht sich um die Frage woher das Wasser aus unserem Hahn kommt. Anhand eines abwechslungsreichen Programms mit Spielen, Experimenten und einer Führung gehen wir dieser Frage auf den Grund. Die Teilnahmegebühr über 3,50 Euro pro Kind sowie die KVB-Tickets übernimmt der Bürgerverein. Spenden sind jedoch herzlich willkommen.

  • Für Mitglieder des Bürgervereins ist die Teilnahme kostenlos
  • Nichtmitglieder können uns gerne “freiwillig spenden”

Es handelt sich um eine Kinderveranstaltung ohne Eltern, unter Aufsicht von Begleitpersonen vom Bürgerverein.

Folgende Anmeldekriterien:

  • Die Kinder sollten bisher nicht im Wasserwerk Porz-Westhoven gewesen sein, damit wir eine homogene Gruppe sind.
  • Die Kinder sollten mindestens im Vorschulalter sein und maximal ca. 9 Jahre alt sein, noch zur Grundschule gehen.
  • Die Kinder sollten einen Bezug zu Heimersdorf & Seeberg-Süd haben, also hier wohnen, zur Schule oder zur Kita gehen.
  • Eltern sorgen bitte für die Anfahrt ihrer Kinder oder geben uns eine Einverständniserklärung dass ihr Kind mit uns als Gruppe ab Heimersdorf mit der Straßenbahn fahren darf

Interessenten schreiben bitte eine Email an info@bvh-koeln.de

  • Anzahl und Alter der Kinder und Kontaktdaten, Anschrift inkl. Handynummer der Eltern
  • Welchen Bezug das Kind zu Heimersdorf & Seeberg-Süd hat
  • Angabe an welchem der beiden Termine das Kind teilnehmen könnte (wenn beide Termine gehen bitte beide nennen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden: