UPDATE – Impfmobil der Uniklinik Köln am 23.02.2022 in Heimersdorf

+++ Update 23.02.2022: Das Impfteam ist mehr als sehr zufrieden mit dem Ergebnis in Heimersdorf +++

Nachdem die größeren bis zu 6 Stunden langen Impfaktionen der Stadt Köln eingestellt wurden gibt es nur noch kleinere Impfaktionen.

Die heutige Impfaktion ist unter diesem Aspekt außerordentlich erfolgreich gelaufen. Die Aktion war so erfolgreich dass gegen 16:30 Uhr allerdings schon wieder Schluss war, weil dem Impfteam der Impfstoff ausgegangen ist. Die hatten nicht mit so vielen Impfwilligen gerechnet. Es seien hier mehr als doppelt so Viele als woanders zum Impfen erschienen, was wir auch als Erfolg für unsere Werbung und Heimersdorf verbuchen.

Blick auf das Zelt des Impfteams wo Anmeldung und Impfung stattgefunden haben
Dieter Höhnen (Vorsitzender Bürgerverein Heimersdorf & Seeberg-Süd) vor dem Corona Mobil

+++ Update 15.02.2022: Stadt Köln stellt mobilen Impfaktionen in den Stadtteilen ein – unsere Aktion die vorerst letzte Aktion +++

Die Stadt Köln hat aktuell ihre mobilen Impfaktionen in den Kölner Stadtteilen eingestellt. Daher ist die Impfaktion unseres Bürgervereins am 23.02. (14-17 Uhr) auf dem Heimersdorfer Marktplatz mit dem mobilen Impfteam der Uniklinik Köln (“Die Impfbuddies”) eine der derzeit letzten Möglichkeiten sich unbürokratisch und ohne Anmeldung direkt vor Ort impfen zu lassen.

+++ 10.02.2022: Ursprünglicher Beitrag +++

Das Impfmobil der Uniklinik Köln kommt zu uns ins Ladenzentrum Haselnußhof

Am Mittwoch, dem 23.02.22 geht unsere Impfkampagne in die nächste Runde ! Ein Team der Uniklinik Köln steht für alle Fragen rund um die Impfung zur Verfügung. Unsere Partner von “Start with a friend e.V.” und der örtliche   Bürgerverein unterstützen uns hierbei. Neben der Aufklärung zur COVID19-Impfung führen wir von 14 – 17 Uhr eine Impfaktion für alle Interessierten durch – Ort : Marktplatz Heimersdorf im Ladenzentrum Haselnußhof. Das Impfteam  wird mit einer Vielzahl von mehrsprachigen MultiplikatorInnen (z.B. Türkisch, Arabisch, Kurdisch) vor Ort sein, die die Leute ansprechen und über die Impfung informieren werden.

Auch für Kinder unter 12 Jahren wird eine Impfung bei uns möglich sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden: