Petition zur Wiederinbetriebnahme Laternen am Giershausener Weg

Die Welle der Empörung über das Verhalten der Verantwortlichen über die Köpfe der Anwohner in Heimersdorf hinweg reißt nicht ab. Durch die Demontage der Laternen hat sich das Thema nicht erledigt. Im Gegenteil es nimmt jetzt erst richtig Fahrt auf, da praktisch niemand der Anwohner von der drohenden Entfernung der Laternen im Vorfeld gewusst hat.

Als Folge des Ukrainekrieges wurde im September 2022 die Energieeinsparverordnung beschlossen. In diesem Zuge wurden diverse Beleuchtungen in Parks und von öffentlichen Gebäuden abgeschaltet. Im Schatten dieser Maßnahme wurden auch Laternen am Gierhausener Weg ausgeschaltet, nach Auslaufen der Maßnahme aber nicht wieder eingeschaltet. Als Kompromiss zwischen dem genannten Grund „Klima- und Tierschutz“ und der Sicherheit der Anwohner fordern wir mit Bewegungsmelder geschaltete Laternen zur erneuten Beleuchtung des besagten Waldweges.

Hier gibt esUnterschriftenliste zum Downloadwenn Sie die Petition für Laternen am Giershausener Weg parallel zur Forststraße unterstützen möchten.

Unser erster Bericht zu dem Thema finden Sie unter diesemLink.

Die gegenwärtige Entwicklung zeigt einmal mehr, dass wir dringend neue Mitglieder brauchen um besser wahrgenommen zu werden. Nur mit mehr Mitgliedern und gemeinsam können wir solche Themen “laut genug” für die Bürgerschaft verfolgen:
Hier geht es zu der Seite mit allem weiterem rund um die Mitgliedschaft sowie dem Antragsformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden: