Das freundliche Gesicht der DHL

Wahrscheinlich jeder und jede in Heimersdorf hat schon einmal ein Paket von Khalil Bahoura (49) zugestellt bekommen. Mindestens hat man ihn schon einmal bei der Paketzustellung mit seinem gelben DHL-Lieferwagen in der eigenen Straße gesehen – immer freundlich lächelnd und mit Spaß an der Arbeit.

Ob wegen Corona oder dem allgemeinen Trend Richtung Onlinehandel, auch ich bestelle viel online. Seit Jahren kenne ich deshalb Khalil Bahoura persönlich und erlebe ihn als immer freundlichen Paketzusteller der seine Arbeit offensichtlich sehr gerne und mit Freude macht. Auch in meiner Nachbarschaft im Buchenpfad begegnet jeder unserem Paketzusteller immer freundlich und tauscht gerne ein Paar Worte mit ihm. Diese beeindruckende sympathische und ehrliche Art war Grund genug für mich als Zeichen des Danks einen Beitrag zu schreiben.

Khalil Bahoura wohnt in Widdersdorf und ist seit 2013 bei der DHL in der Paketzustellung ausschließlich für uns in Heimersdorf unterwegs. Er selbst sagt über seine Arbeit Folgendes:

Meine Arbeit mache ich sehr gerne. Ich kenne sehr viele Menschen, ganze Familien in Heimersdorf und alle sind sehr nett zu mir, was mich sehr freut. Ich versuche meine Arbeit immer gut zu machen, übergebe meine Pakete nie jemanden den ich nicht kenne. Wenn ein Paket in die oberste Etage geliefert werden muss, dann gehe ich gerne auch da meine Pakete überreichen. Ich arbeite nur für Heimersdorf, hier ist wie mein zuhause und ich mag die Menschen sehr.

Als ich diese herzliche Beschreibung und Wertschätzung gehört habe kamen unweigerlich sofort zwei Wünsche in mir auf.

  1. Hoffentlich bleibt Khalil Bahoura sehr lange gesund und uns als Paketzusteller exklusiv in Heimersdorf erhalten.
  2. Die anderen Logistikdienstleister verbessern bitte dringend ihren Service, selbst wenn es nur einen Khalil Bahoura geben kann.

Vielen Dank Khalil und bis bald 🙂

Wie hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Hinterlassen Sie bitte ein Kommentar, vor allem auch Vorschläge für weitere vorzustellende Persönlichkeiten – das hilft uns wirklich sehr. Abhängig von der Rückmeldung sind für die Zukunft einmal monatlich weitere Beiträge in diesem Portrait-Format geplant.

19 Kommentare on “Das freundliche Gesicht der DHL

  1. Ja das kann ich nur bestätigen.
    Er ist der beste freundlichste und lustigste den wir je hatten.
    Ich freue mich immer ihn zusehen.
    Er merkt sich auch unsere Namen und weiß welche Pakete wir von Leuten annehmen und welche nicht.
    Gibt manch mal Gründe warum man das nicht möchte.

  2. Jahrelang der beste Paketzusteller den es gibt.
    Hoffentlich bleibt er uns noch sehr lange erhalten. Das ganze Viertel ist stolz ihn zu haben. Er wird vermisst wenn er frei hat

  3. Danke für den Beitrag! Ich kannte bis jetzt keinen Namen, habe hier den großen gelben Lieferwagen, als sehr vorsichtig im Straßenverkehr ( vor allem mit kleinen Kindern), sehr positiv bemerkt!

  4. Hallo Adem,
    ich kann Deinem Beitrag nichts hinzufügen, Du hast genau den Punkt beschrieben: Khalil Bahoura ist einfach ein liebenswerter Mensch, der jedem mit einem Lächeln begegnet.

  5. Hallo Adem,
    Was für ein schöner Artikel über unseren tollen DHL Fahrer Kahlil Bohoura.Die Worte treffen genau zu.Ich habe ihn schon die letzten Wochen vermisst da ein Kollege im Moment ausliefert,der aber auch sehr nett ist.Ich finde die lobenden Worte sehr schön und es tut ja auch mal gut und man merkt das er seinen Job mit Herz macht.Hoffen wir das er uns noch lange in Heimersdorf erhalten bleibt

  6. Ein sehr netter und zuvorkommender Mann
    Er ist mit Lust bei seiner Arbeit
    Er ist soooo sympathisch
    Ich hoffe das er uns noch lange in Heimersdorf erhalten bleibt und er gesund bleibt 🍀

  7. ja das kann man nur bestätigen, er ist sehr freundlich, immer ein nettes Wort und sehr höflich . Wir hoffen er bleibt uns lange erhalten und das er gesund bleibt . Finde das auch gut das man das auch würdigt und mal was gutes im Netzwerk schreibt .

  8. Lieber Herr Essiz,

    vielen Dank für ihren Bericht über Herrn Bahoura. Dem können wir uns nur anschließen. Besser geht es nicht.

    Liebe Grüße

    Familie Evans

  9. Hallo Adem , drei mal Daumen hoch für dich und deinen Artikel und natürlich auch für unseren Herr Bahoura . Toll das es noch so was gibt. Er ist schon so was wie eine Legende. Jeder kennt den netten Herrn von DHL, der bei uns in Heimersdorf die Runde macht. Und vielleicht schaffen wir es ja, ihm dieses Jahr ein besonderes dickes Dankeschön zukommen zulassen . Elisabeth

  10. Das ist wahr ,so ein liebenswürdig Menschen findet man selten.Selbst wenn er mich wo anders trifft weiß er wer ich bin. Leider heute eine Seltenheit.

  11. ***Bester ZUSTELLER überhaupt*** Vor einigen Jahren haben wir bei einer Lieferung mit Identitätsvergleich festgestellt das wir exakt am gleichen Tag Geburtstag haben. Seit dem Tag habe ich einen “Bruder” bekommen. So begrüßen wir uns seitdem und es fühlt sich dann auch wie “Familie” an. Er ist und bleibt der BESTE. Egal wo man sich trifft hat er immer ein paar Minuten Zeit zum quatschen. Sogar beim entladen des Kofferraums nach einem Einkauf hat er ungefragt mit angepackt. Was für ein toller Mensch….
    Oft bestelle ich Online und passe auf das DHL liefert, nur um IHN zu sehen 🙂

  12. Für uns ist Herr Bahoura der beste aller Zusteller – mit Abstand. Wir bestellen viel online und haben daher schon so einige (zum Teil sehr unerfreuliche) Dinge im Zusammenhang mit der Zustellung erlebt, aber mit ihm gab es noch nie Probleme. Ich kann den anderen Kommentaren nur zustimmen, da wurde ja sonst schon alles geschrieben. In all den Jahren habe ich Herrn Bahoura immer nur freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit erlebt und ich hoffe, dass er unserem Viertel noch lange als DHL-Bote erhalten bleibt!

  13. Der ist der beste wirklich!
    Auch wenn es SEHR schwere Packte sind, hat Khalil Bahoura mir die immer hoch getragen. Es ist heutzutage nicht selbstverständlich, aber er tut es trotzdem.
    Ich wünsche ihm alles gute und hoffe, dass er sein lächeln nie verlieren wird.

  14. Er ist einfach super, so nett, freundlich und einfach herzlich. Er war vor kurzem eine Zeitlang nicht da und wir haben ihn sehr vermisst. Ich wünsche ihm nur das Beste und hoffe, er wird weiter bei uns Heimersdorf eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden: